TANSANIA -safari njema  November 2022:

Fotoeindrücke von G. Heeb vom offenen Fenster aus des Landrovers  der LAJO Tours and safaris  auf den Strassen von Arusha- Rhotia- Karatu- Endamarariek und der Serengeti.
Die Strasse lebt! Wir hatten eine gute Reise.

Auf den Strassen zwischen Karatu und Endamarariek

Im  November 22 waren wir  auf den Strassen im nordwestlichen Tansania unterwegs,
genau gesagt in den Gegenden von Arusha, Karatu, Rhotia und Endamarariek, wo unsere Gruppe aus der Ostschweiz das „Health Center Endamarariek“ besuchte, ein kleineres einfaches Landspital circa 30 km südlich von Rhotia.
Wir hatten eine gute Reise. Auf Suaheli auch SAFARI NJEMA genannt, deshalb kamen wir auf den Titel in der hiesigen Sprache.

Auf den geteerten Strassen wie auch auf den Schotterstrassen innerhalb der Nationalpärke ( Ngorongoro Krater und  der Serengeti) durften wir viele Eindrücke  aus  Tansania aufnehmen.
So beobachteten wir Passanten,  „Massais“, Hirten,  Kinder,  auffallend zahlreiche vorbeiflitzende Motorräder, beladen bis “ zum geht nicht mehr“  mit Säcken, Kisten und mit zwei bis vier 4 Mitfahrern. Dazu  Schwerverkehr mit sechsachsigen Lastern neben Tierherden (Schafe, Ziegen), Velofahrern und Bettlern.
Die Fotos wurden in der Regel aus dem fahrenden Landrover abgelichtet. Während der Aufnahme wurde die Kamera mitgezogen, um den Hintergrund unscharf abzubilden. Zum Einsatz kam eine spiegellose Kamera mit APS Sensor, kurzer Belichtungszeit und Weitwinkelobjektiven von 20mm.
Tansania  ist mit den fröhlichen  Menschen in üppigen Farben und eine Reise wert.  Sehen Sie sich die Fotos an und bekommen Sie einen Eindruck dieses Landes!

Tansania – safari njema! 11/ 2022  Fotos c Dr. G. Heeb